Mini Königsspiel

 

Für Einsteiger und noch schwache Kinder

 

 

Ziel: Anspiele üben und Auge-Hand-Koordination – Fangen mit Schläger und Hand

 

 

 

 

Ablauf

Spieler 2 macht eigenständig ein Anspiel in das Minifeld gegenüber

 

Spieler 1 muss den Ball mit Hand und Schläger fangen.

 

Schafft er das, so hat er einen "Königspunkt"

 

Spieler 2 stellt sich hinten an

 

Spieler 3 macht das Anspiel. Spieler 1 fängt z.B. nicht – so wird Spieler 3 neuer König.

 

Usw.

 

 

Schrittweise Weiterntwicklung des Spiels:

 

Zwei "Kontakte"

 

Spieler 2 macht das Anspiel ins kleine Feld – jetzt darf Spieler 1 zurückspielen.

 

Schafft er es – so bekommt er einen Königspunkt / schafft er es nicht – wird Spieler 2 König

 

 

Nächste Weiterentwicklung

 

Die Spieler spielen mehrfach hin und her bis einer den Ballwechsel gewonnen hat.

 

 

Wichtig!

 

Vorübung: Angaben in das kleine Feld üben:

 

Anspielen – Ball auf der anderen Seite wiederholen und von dort noch mal anspielen.

 

Wer hat zuerst z.B. 10 Treffer?

 

Längere Übungszeiten für Schritt eins und zwei.

 

Kinder haben daran Spaß, weil die kleinen Aufgaben für jeden ein Erfolgserlebnis bringt.

 

KONTAKT: 

Christopher Goer

EMAIL: kontakt@15null.de