5 Grundsätze für das Training

Systematisch und einfach!


In den vielen Jahre meines Tennistrainings habe ich seitens der Eltern und Kollegen viel positives Feedback über mein Training erhalten. Da ich als erfahrener Trainer sehr viel intuitiv unterrichtet habe, war mir lange nicht bewusst woran ich dieses Feedback festmachen kann. "Es macht den Kindern viel Spaß", "die Fortschritte sind enorm", "die Kinder kommen so gerne zu dir ins Training" - das war mir zu unspezifisch!

Also habe ich mein Training immer wieder hinterfragt. Herausgekommen sind eine Basis und fünf weitere Grundsätze, die mir das Training täglich aufs Neue vereinfachen und mir einen  ständigen Leitfaden bieten.

Im Schaubild  oben sind die verschiedenen Komponenten bildlich dargestellt.

 

Auf den Unterseiten dieser Seite "5-Säulen Konzept" findet ihr die genauere Erklärung zu den Grundsätzen - es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen - da euer Training sicher eine Aufwertung erfährt und der Umgang mit Kindern einfacher wird. Viel Spaß beim lesen!

 

Säule 1: Ballkontakte

KONTAKT: 

Christopher Goer

EMAIL: kontakt@15null.de