One Bounce

Diese Übung übt die Orientierung, die Schlagdosierung und die Koordination für den Volley.

Durchführbar mit leicht fortgeschrittenen Kindern.

 

Das Spiel wird als Doppel im T-Feld gespielt. Wie beim Volleyball müssen die Partner auf der gleichen Seite sich den Ball einmal zupassen. Also: ein Spieler passt zum Anderen und dieser spielt über das Netz. Auf der anderen Seite das Gleiche. Beim Fehler gewinnt der Gegener einen Punkt

Am Anfang darf der Ball ruhig des Öfteren aufkommen.

Mein Ziel ist es dahin zu kommen, dass innerhalb des Zuspiels der Ball nur einmal aufspringen darf:

Entweder lässt der erste Spieler den Ball aufspringen und der Zweite spielt Volley oder umgekehrt.

Der Ball darf nich null mal und auch nicht zwei mal aufspringen.

Tipp: das Zuspiel der Spieler sollte langsam und recht hoch sein, dann kann der Partner sich besser drauf einstellen.

Dieses Spiel ist koordinativ anspruchsvoll und mit Geduld und einigen Tipps gut durchführbar. Es macht den Kindern viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT: 

Christopher Goer

EMAIL: kontakt@15null.de